Kinderfreizeit des Turnvereins

vom 14. bis zum 16. Juni 2002 in Urbach

Seilspringen Wer hätte gedacht, dass Urbach so viel zu bieten hat. Frohgelaunt in selbstbemalten T-Shirts kehrten am Sonntag 44 Kinder und ihre Betreuer von der Kinderfreizeit des Turnvereins Gladbach zurück. Die Eltern und Geschwister erwarteten sie bereits auf dem Feuerwehrfest und waren erstaunt, als keine Kinder aus dem Bus stürzten, aber wenig später lautstark ihre Rückkehr über den Schulhof ankündigten.

Am Freitag zuvor war die Gruppe mit ihren nervenstarken Betreuern Arno Jacobi ( zugleich auch Busfahrer), Stefan Zimmermann und den  Betreuerinnen Nina Blanke, Erika Leinz, Claudia Pörzgen und Anette Schiemann nach Urbach ins Jugendheim abgefahren. Erlebnisreiche Tage und Nächte verbrachten die Kids bei  sportlichen Spielen wie Indianaka, Catch Ball, Rope Skipping oder im Schwimmbad Schwimmbad. Das Gelände um und am Jugendheim bietet viele Möglichkeiten. Während der Dorfrallye mussten Brücken und Bänke am schönen Weiher gezählt, Namen erraten und Eintrittspreise herausgefunden werden. Gut gelungen sind die Geschichten und Gedichte, die ebenso wie einige Bilder von der Freizeit unter www.tvgladbach.de im Internet anzuschauen sind. Sehr fantasievoll wurden auch die T-Shirts bemalt oder kleine Steck-Perlenbilder angefertigt. Beeindruckend für alle war die Nachtwanderung am Samstag mit den vielen leuchtenden Glühwürmchen am Wegesrand. Unheimlich wurde es dann im Wald, es zeigte sich aber, dass mit Gesang alles besser geht!

Fazit:

Gruppenbild Übereinstimmend wünschten sich die Kinder und Betreuer im nächsten Jahr wieder nach Urbach zu fahren. Anette Schiemann, die in diesem Jahr zum 3. Mal diese Kinderfreizeit organisierte, freute sich über die positive Resonanz und hat bereits die Freizeit für den Juni 2003 vorgeplant. Im Oktober 2002 wird eine Halloween-Nacht im Jugendheim Urbach von den Schülerassistentinnen Julia und Miriam für die Jugendlichen des TVG organisiert. Bedanken möchten sich die Kindergruppe und Vorstand bei der Abschlussklasse der Lebensmittelfachschule Neuwied für das leckere Schlemmerpaket. Fotos von der Freizeit sind am Sonntag, 30. Juni 2002 auf dem Waldfest anzusehen. Bestellungen nimmt Anette Schiemann entgegen.


zurück zur Archivseite