Logo der Gladbacher Ortsblende online

Archiv

Die Meldungen sind chronologisch sortiert, die ältesten Meldungen finden Sie unten.

Meldungen Januar bis Dezember 2007


CDU Gladbach: Dirk Baldus zum neuen Vorsitzenden gewählt

In der gut besuchten Mitgliederversammlung standen Vorstandsneuwahlen an. In seinem Rechenschaftsbericht freute sich Matthias Maxein, der den Vorsitz zehn Jahre innehatte, über die gute Entwicklung der Mitgliederzahlen. Dadurch sei es möglich und wünschenswert, die Vorstandsarbeit personell auf eine breitere Basis zu stellen. Er werde weiterhin als Ortsvorsteher und Stadtratsmitglied in der Kommunalpolitik engagiert bleiben, möchte aber die Versammlung bitten, ein anderes Mitglied zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes zu wählen. Der Versammlungsleiter und Stadtverbandsvorsitzende Bernhard zur Hausen dankte dem bisherigen Vorstand im Namen der Mitglieder für seinen Einsatz. Dabei würdigte er die Leistung des bisherigen Vorsitzenden. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die anschließende Neuwahl hatte folgendes Ergebnis: Vorsitzender Dirk Baldus, Stellvertreter Raphael Duchêne und Klaus Hillen, Kassierer Norbert Nalbach. Beisitzer sind Matthias Maxein, Katharina Scheidgen, Regina Blum, Thomas Grass, Kilian Maxein, Marcus Hansmann, Dominik Maxein. Der neu gewählte Vorsitzende Dirk Baldus dankte den Mitgliedern für das große Vertrauen und den harmonischen Verlauf der Versammlung. Er nehme die neue Aufgabe sehr ernst und freue sich auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand.

Der neue Vorstand der CDU Gladbach
Der neue Vorstand der CDU Gladbach: Ballübergabe an den neuen Vorsitzenden
(Foto: C. Scheidgen)



TuS: Gute Ergebnisse für F-Junioren und Gründung einer neuen "Alt-Herren"-Mannschaft

Die F-Junioren des TuS Gladbach beendeten am ersten März-Wochenende eine äußerst erfolgreiche Hallenrunde 2006/2007. Die Mannschaft des Trainer-Duos André Cornelius und Henning Breithausen konnte vier der 5 Hallenturniere gewinnen; einmal stand das Team auf dem 2. Platz -- eine Reihe weiterer toller Erfolge, denn es wurden auch bereits alle 7 Spiele der Feldrunde im Herbst 2006 gewonnen, sicherlich ein Ergebnis der guten Trainingsarbeit und des Engagements der kleinen Kicker. Dabei konnte die Mannschaft stets auf die Unterstützung ihres Fanclubs, bestehend aus Großeltern, Eltern, Geschwistern und vielen weiteren Freunden und Bekannten, bauen, die weit über Anfeuerungsrufe und Jubelschreie hinausging. So ist die von Spielereltern organisierte Kaffee- und Kuchentheke zu Gunsten der Mannschaftskasse bei den Heimspielen der F-Junioren stets geöffnet; im Training stehen bereits Mini-Tore der Marke Eigenbau eines Spielervaters zur Verfügung. Nun steht die "Osterpause" an, bevor die Rückrunde am Freitag, den 20.04.2007 mit dem Heimspiel gegen den VfL Niederbieber (Anstoß: 17.30 Uhr) beginnt.

Während der Hallenrunde kamen folgende Spieler zum Einsatz: Simon Breithausen, Jonas Breithausen, Luca Rinder, Nico Leinz, Luca Cornelius, Franco Ricciardi, Janik Simon, Fabien Hümrich, Kevin Krah und Benjamin Munz. Für die Rückrunde und vor allem für die neue Saison 2007/08 freuen sich die Trainer und jungen Fußballer über neue Mitspieler im F- und E-Juniorenbereich. Daher dient jedes Training der F-Junioren (dienstags und donnerstags, jeweils 17 Uhr, Sportplatz Gladbach) auch als Schnuppertraining für neue Spieler.

Außerdem wurde beim TuS eine neue "Alt-Herren"-Mannschaft gegründet. Die Mannschaft wird einmal wöchentlich (donnerstags, 19 Uhr) trainieren. Neue Spieler sind beim Training stets willkommen.

Weitere Informationen zu den Mannschaften sind bei Jens Malkmus (Tel.: 02635/922 072) und im Internet unter * www.tus-gladbach.de erhältlich.




jüngere Meldungen  ältere Meldungen  Zurück zum Archiv  Zurück zur Startseite

Valid HTML 4.01!