Kinderfreizeit des TV in Urbach

Bereits zum 4. Mal fuhren 31 Kinder des Turnverein Gladbach mit ihren Betreuern in die Kinderfreizeit. Auch in diesem Jahr bot hierzu das Jugendheim in Urbach ein gemütliches Domizil.

Nach der aufregenden Bettenbelegung konnten die Kinder bei wunderschönem Wetter ihrem Spiel- und Tobebedürfnis auf der großen Wiese freien Lauf lassen. Der nächste Morgen begann mit einer Schatzsuche- Ralley. Einige Gruppen überraschten an deren Ende mit einem eigens getexteten Lied. Schon folgte die nächste Attraktion. Der von einigen Mädchen ins Leben gerufene Zirkus „Lachtikus“ erfreute die gesamte Gruppe mit seiner Darbietung. Nach dem Mittagessen ging es erst mal zum Schwimmvergnügen in das anliegende Freibad, das auch durch kurzfristiges Blitzen und Donnern nicht getrübt werden konnte. Nach einer leckeren Bratwurst klang dann der Abend am Lagerfeuer besinnlich aus. Müde und zufrieden ging es am nächsten Mittag wieder nach Hause.

Alles in allem hatten alle an dieser Freizeit viel Spaß und Freude. Auf ein fröhliches Miteinander im nächsten Jahr freuen sich die Teilnehmer schon sehr.

Gruppe der Kinderfreizeit

zurück zu den Meldungen