Logo der Gladbacher Ortsblende online

Archiv

Die Meldungen sind chronologisch sortiert, die ältesten Meldungen finden Sie unten.

Meldungen Januar bis Dezember 2009


Weihnachtsmarkt in Gladbach

Die Arbeitsgemeinschaft Weihnachtsmarkt freut sich sehr, auch dieses Jahr einen Weihnachtsmarkt mit vielen Ständen und Unterhaltung am 5.Dezember ab 13:00 -19:00 Uhr auf dem Dorfplatz zu veranstalten. Viele fleißige Hände werden über Wochen dazu beitragen, den Weihnachtsmarkt zu einer behaglichen, weihnachtlichen Atmosphäre zu gestalten.

Es werden angeboten, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Glühwein, Fisch und vieles mehr. Besonders zu erwähnen ist, dass nur selbsthergestellte Waren angeboten werden. Auf der Bühne finden unter anderen weihnachtliche Aktivitäten der Grundschule, Aufführung des Kindergarten, weihnachtliche Blasmusik und vieles mehr statt. In der Turnhalle besucht uns eine Märchentante. Der Nikolaus wird uns wie jedes Jahr wieder mit einem kleinen Geschenk beglücken, die auch in diesem Jahr wieder vom OGV gespendet werden. Des Weiteren wurde unser Heimatmuseum um 2 Räume erweitert und neu gestaltet. Das Heimatmuseum wird dann auch am Nachmittag für die Besucher geöffnet sein.
(30.11.2009)




TuS Gladbach sucht D9-Junioren-Trainer

Der TuS Gladbach 1920 e.V. (Neuwied) sucht dringend einen Fußballtrainer für seine D9-Junioren-Mannschaft (Jahrgänge 1997 und 1998). Die Mannschaft spielt als eines von zwei D9-Junioren-Teams in der JSG Gladbach/Thalhausen. Die Mannschaft besteht jedoch ausschließlich aus Spielern des TuS Gladbach; das Training und die Heimspiele finden somit in Gladbach statt. Erfahrung und Lizenzen sind nicht erforderlich, eine Aufwandsentschädigung ist verhandelbar. Falls Interesse am Erwerb von Trainerlizenzen besteht, übernimmt der TuS Gladbach alle Lehrgangs- und Lizenzgebühren für seine Jugendtrainer!

Interessenten wenden sich bitte an TuS-Jugendleiter Jens Malkmus (Tel.: 02635/922 072, E-Mail: jmalkmus@tus-gladbach.de). Weitere Informationen sind auf der Vereinshomepage unter www.tus-gladbach.de zu finden! Die jungen Nachwuchskicker freuen sich auf ihren neuen Trainer !
(3.9.2009)




TuS Gladbach: Jahreshauptversammlung und Sportwoche 2009

Im Jahr 2009 veranstaltet der TuS Gladbach 1920 e.V. auch wieder seine Sportwoche. Die Veranstaltung findet in der Zeit vom 2.-5. Juli statt. In diesem Jahr stehen u. a. Turniere für Jugendmannschaften (D-, E- und F-Junioren, sowie Bambinis), Hobbymannschaften und Betriebsmannschaften auf dem Programm. Das Kleinfeld-Turnier für Betriebsmannschaften findet am Fr., den 3. Juli (ab 17:30 Uhr) statt. Samstags spielen dann die D7-Junioren und Bambinis (jeweils von 10-14 Uhr) ihre Turniere aus, nachmittags die Hobbymannschaften (ab 16:30 Uhr, ebenfalls Kleinfeld). Der Sonntag steht ausschließlich im Zeichen des Nachwuchs, mit den Turnieren der F-Junioren (10-14 Uhr) und E-Junioren (14-18 Uhr). Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tus-gladbach.de, sowie direkt bei Jens Malkmus (Tel.: 02635 - 922072, E-Mail: jmalkmus@tus-gladbach.de). Hier können Sie auch bereits jetzt Ihre Mannschaften zu den Turnieren anmelden. Der TuS Gladbach würde sich über Ihre Teilnahme sehr freuen.

Außerdem wird der TuS Gladbach 1920 e.V. am Freitag, den 13. März 2009 seine Jahreshauptversammlung durchführen. Diese findet um 20.00 Uhr im Vereinslokal "Beim Walli" in Gladbach statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung und Eröffnung, 2. Totenehrung, 3. Protokoll 2008, 4. Genehmigung der Tagesordnung, 5. Jahresberichte des Vorstandes, des Kassierers, der Kassenprüfer und der Abteilungsleiter, Entlastung der Kassierer, 6. Wahl des Kassenprüfers, 7. Aussprache über die Berichte, 8. Wahl eines Versammlungsleiters, 9. Entlastung des Vorstandes, 10. Neuwahl des Vorstandes (1. und 2. Vorsitzender), 11. Antrag auf Satzungsänderung bez. Ehrenamtspauschale, 12. Beschlussfassung über Anträge laut Vereinssatzung, 13. Verschiedenes, 14. Schlusswort. Anträge zum Tagesordnungspunkt 12 müssen 8 Tage vor der Jahreshauptversammlung beim Vorstand schriftlich eingegangen sein. Alle Vereinsmitglieder sind zur Jahreshauptversammlung recht herzlich eingeladen.




jüngere Meldungen  ältere Meldungen  Zurück zum Archiv  Zurück zur Startseite

Valid HTML 4.01!