Vereinsfahrt des Turnvereins nach Elspe

am 24. August 2002

StuntshowDie Vereinsfahrt des Turnvereins Gladbach führte in diesem Jahr 104 Mitglieder und Verwandte zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe. Was an einem trüben Morgen begann endete am späten Nachmittag mit viel Action, Knallerei und tollen Show- und Stunteffekten. Nach der Ankunft in Elspe wurden wir herzlich vom Show-Team begrüßt und die ersten Eindrücke während der Stunt Show waren schon einmal beeindruckend. Reiter fielen im wilden Galopp von ihren Pferden, Cowboys prügelten sich und ein Pferd galoppierte durch eine weiße Papierwand. Weiter ging es dann zur Artistikshow, wo Pyrotechniker und Akrobaten uns begeisterten. Nach einer erholsamen Mittagspause, wo wir wie nach Wild-Westmanier im Zelt vom Blechteller unser deftigen Essen genossen, ging es weiter zur Musikshow.

 
Apachen! Amerikanische Sänger und Tänzer verwandelten die Elspe- Festival- Halle, in der es regnen, stürmen und schneien kann, in der plötzlich Tausende von Sternen am Himmel erschienen- je nach dem Thema des Songs – in die Straßen New Yorks oder in eine karibische Nacht. Die Stimmung war fantastisch als alle Zuschauer zu dem Song mitsangen oder klatschten. Und dann waren wir "Unter Geiern". Eine spannende gut erzählte Story, eine Dampflok die vor unseren Augen überfallen wurde, rasante Ritte der 60 Darsteller auf 40 Pferden durch die 100 m lange Naturbühne führten uns in den Wilden Westen und mit einem überraschenden Finale siegt das Gute. Die absoluten Helden waren an diesem Tag Winnetou und Old Shatterhand, die jedes Mal, sobald ihre Nasen auch nur auf der Bühne zu sehen waren mit tosendem Applaus begrüßt wurden. Weniger gut schnitten dabei Weller und seine Kumpels ab. Dumm gelaufen. Ziemlich müde erreichten dann 104 Apachen - sorry, nun waren es wieder Turnkinder und deren Verwandte --Gladbach. Ich glaube, in dieser Nacht hing ein besonders schönes Rauchzeichen über unserem Dörfche.

zurück zur Startseite